Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Tageszentren Startseite
Tageszentren Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Inhalt

 

 01_Galerie

 

 


„Träume leben“

 
 

Alle Menschen haben Träume und Leidenschaften. Sie treiben uns an und geben uns eine Perspektive. Sie machen uns zu dem Menschen, der wir sind. Das ändert sich selbst im Alter nicht – auch zu einem späteren Zeitpunkt im Leben ist es möglich, Träume auf die eine oder andere Art zu leben. Denn Einschränkungen, die mit dem Älterwerden einhergehen können, müssen keinen Stillstand bedeuten.

 
 

 

Das erleben wir jeden Tag in den Tageszentren für Seniorinnen und Senioren des Fonds Soziales Wien (FSW). Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Kundinnen und Kunden so zu fördern, dass die Selbsständigkeit weitestgehend erhalten bleibt: Sei es mit Aktivitäten wie Tanzen, Walken sowie Kreativarbeiten oder bei gezielten individuellen Pflege- und Therapiemaßnahmen. So helfen wir ihnen dabei, möglichst lange in den eigenen vier Wänden zu leben.

 

In unserer Arbeit – speziell in den therapeutisch begleiteten Erinnerungsgruppen – hören wir viele Geschichten aus dem Leben unser Besucherinnen und Besucher. Wir haben zwölf von ihnen eingeladen, ihre Träume und Leidenschaften mit uns zu teilen und haben sie porträtiert. Die fotografische Reise in die Vergangenheit führt uns direkt in die Stadt des Jazz, nach New Orleans. In Wälder, in nach Puder duftende Tanzsäle, auf kurvige Rennstrecken, in luftige Höhen und ins kühle Nass.

 

 

 

 

 

 Tourdaten und Kontakt  Icon_grau  Icon_grau
Tourdaten und Kontakt
Hinter den Kulissen Über die Fotografin
     
  zurück zu tageszentren.at  

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten