Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Tageszentren Startseite
Tageszentren Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Gemeinschaftsfeier im Tageszentrum PLUS in Favoriten

Montag, 27. August 2018

In den FSW-Tageszentren geht’s den KundInnen gut. Neben zielgerichteter Pflege und therapeutischen Maßnahmen, die Körper und Gedächtnis aktivieren und die Selbstständigkeit fördern, finden auch regelmäßig Feste statt.


„Komm hol das Lasso raus“ tönte es durch den Garten des Pflegewohnhauses Favoriten, als die leitende Direktorin des KAV-Geriatriezentrums Favoriten, Elisabeth Tuma und der Leiter des angrenzenden FSW-Tageszentrums für SeniorInnen, Christian Ehm, zum gemeinsamen Sommerfest luden. Ein voller Erfolg, wenn man in die strahlenden Augen und zufriedenen Gesichter der insgesamt 100 BesucherInnen aus Tageszentrum und Pflegewohnhaus blickte. Feste aktivieren und sorgen für Abwechslung, das weiß man in den Tageszentren. Monatlich findet daher mindestens eine Veranstaltung für die KundInnen statt. Das gemeinsame Fest mit dem Pflegewohnhaus war aber mit Sicherheit ein Highlight im Veranstaltungskalender. „Das ist ein Datum, das wir uns merken müssen, denn heute geht es uns sehr gut“, freut sich Theresia Kerth, Kundin im Tageszentrum.

Auch Bezirksvorsteher Marcus Franz und Stellvertreter Josef Kaindl sowie die Direktorin der Geriatriezentren und Pflegewohnhäuser der Stadt Wien, Susanne Drapalik, ließen sich die „Gaudi“ nicht entgehen und  genossen das frisch gegrillte Essen und die stimmungsvolle Live-Musik von Herbert „Herbie“ Jilg. Dabei nutzte man gleich die Gelegenheit, mit den BesucherInnen ein paar Worte zu wechseln.

Nicht nur die Gäste freuten sich über den CliniClowns, die dem Fest  einen Besuch abstatteten. Auch die MitarbeiterInnen hatten ihren Spaß an dem bunten Besuch. KundInnen des Tageszentrums und des Pflegewohnheims dürfen auch künftig auf gemeinsame Veranstaltungen gespannt sein: Weil’s so schön war, wurden bereits während des Sommerfests eifrig Pläne geschmiedet.

 

01_Sommerfest_FAV_KAV_2018

v.l.n.r. Bezirksrätin Manuela Sachs, BV Marcus Franz, Dr.in Susanne Drapalik, Leiterin des Pflegewohnhauses PhDr. Elisabeth Tuma, MAS, Leiter des Tageszentrums Christian Ehm, BV-Stellvertr. Josef Kaindl und Bereichsleiter der FSW-Tageszentren Mag. Hartwig Müller

 

03_Sommerfest_FAV_KAV_2018

BV Marcus Franz begrüßt die Gäste aus dem Tageszentrum

 

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten