Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Tageszentren Startseite
Tageszentren Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Reise für die Sinne im FSW-Tageszentrum

Donnerstag, 05. Oktober 2017

In den Tageszentren verbringen SeniorInnen schöne Tage, während die Angehörigen sorgenfrei ihren Verpflichtungen nachgehen können. Und damit’s nicht fad wird, lassen sich die MitarbeiterInnen stets was Neues einfallen.


So auch im FSW-Tageszentrum Sechshauser Straße:

Dort lud man zum „Wellness-Tag“ und bot neben Massage und Fußpflege auch eine Reise in die Welt der Düfte. Ob blau oder rot, Himbeere oder Lavendel, mit SpezialistInnen aus der Aroma-Branche, die diesen Tag dem Tageszentrum widmeten, stellten die motivierten SeniorInnen ihre eigenen Seifen her. Sogleich wurde überlegt, wem man damit zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten konnte.

Und es wurde noch spannender: Die Aroma-ExpertInnen boten einen tiefen Einblick in ihr Berufsfeld. Die Tagesgäste erfuhren, welche Duftstoffe und Aromen gemischt werden müssen, um den perfekten Erdbeergeruch und -geschmack herzustellen. Die anschließende Verkostung eines Erdbeerdrinks sorgte für große Begeisterung bei den Tagesgästen.

 

01_Seifenmachen_2017

Der Geruch von Erdbeeren erfüllte den Kreativraum des Tageszentrums

 

 

02_Seifenmachen_2017

Am Wellness-Tag entstanden bunte und duftende Seifenstücke

 

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten