Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Tageszentren Startseite
Tageszentren Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Dabei sein ist alles

Freitag, 25. August 2017

Bewegung, Geschicklichkeit, Konzentration und Schätzvermögen – darum drehte sich alles bei einer „Olympiade“ im Tageszentrum Sechshauser Straße.


Von Mittwoch bis Freitag konnten die Seniorinnen und Senioren in Quiz, Schätzspielen und bei Spielen wie Bingo und Kegeln ihr Geschick unter Beweis stellen.

Die intensiven Vorbereitungen haben sich wirklich gelohnt. Es haben sehr viele  Kundinnen und Kunden mitgemacht und die Motivation aller war im ganzen Haus spürbar“, freut sich Tageszentrums-Leiterin Ivana Nicolussi Stedra.

Neben Spaß und Unterhaltung stand bei allen Disziplinen stets die geistige und körperliche Aktivierung im Vordergrund. Auf große Begeisterung unter den TeilnehmerInnen stieß die olympische Disziplin „Fühlen“:
Die eigens kreierte Fühlbox enthielt 11 kleinere und größere Gegenstände. Ziel war es, diese innerhalb von 2 Minuten zu erfühlen und zu nennen. Eine große Herausforderung, die von allen bravourös gemeistert wurde.

In einer offiziellen Siegerehrung wurden dann die GewinnerInnen der verschiedenen Disziplinen verkündet. Diese freuten sich über Medaillen aus Schokolade und kleine Geschenk.

Als SiegerInnen durften sich in diesen Tagen aber alle fühlen, die an der Olympiade teilgenommen haben:
 „Es war beeindruckend zu sehen, wie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer über sich selbst hinausgewachsen sind und welch gute Ergebnisse erzielt wurden“, so die Leiterin des Tageszentrums.

Olympiade_SHS

Schätzen, Fühlen und Gewinnen bei der Olympiade in der Sechshauser Straße

 

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten