Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Tageszentren Startseite
Tageszentren Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Griechischer Sommer im Tageszentrum Baumgarten

Montag, 31. Juli 2017

Wenn eine Reise nach Griechenland nicht mehr so einfach möglich ist, dann muss man sich Griechenland ins Haus holen.


Gesagt, getan: Im Tageszentrum Baumgarten lud man Anfang Juli zum griechischen Fest. Dank liebevoller Dekoration mit Plakaten, gefalteten Servietten in Form von Booten und griechischen Flaggen rückte das ferne Land in greifbare Nähe.

Die Tagesgäste genossen an diesem Tag die kulinarischen und kulturellen Höhepunkte der beliebten Urlaubsdestination. Perfekt auf das Thema des Tages abgestimmt war nicht nur das Essen. Auch die Bewegungsgruppen versetzten die Gäste in Urlaubsstimmung.
So wurde das beliebte Bewegungstraining zum „Inselhüpfen“. Es wurde um die Wette geschwommen, auf Zakynthos eifrig in die Pedale getreten und Sirtaki getanzt. Auf Kreta ließ es sich wunderbar wandern.

Um Kraft für das „Fischfang-Gewinnspiel“ zu tanken, waren die Gäste eingeladen, sich bei Snacks und Getränken einen informativen Film über das sagenumwobene Land anzusehen.
Spontanes Highlight war die Gesangseinlage eines Tagesgastes. Gemeinsam mit dem Team des Tageszentrums begeisterte der Sänger das Publikum, das lautstark in den Refrain mit einstimmte.



Griechenland_TZ_Baumgarten

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten