Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Tageszentren Startseite
Tageszentren Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Sommerfest im Tageszentrum Oriongasse

Donnerstag, 29. Juni 2017

In den Tageszentren gibt es immer einen Grund zu feiern. Da gehört es einfach dazu, den Sommer zu begrüßen. Und wie könnte man das besser, als bei guter Musik, lustigen Spielen, kühlem Nass und kulinarischem Genuss.


So lud man zum Sommerfest ins Tageszentrum Oriongasse. Bereits bei den Vorbereitungen war klar, dass dieses Fest bunt wird. In den Kreativgruppen entstanden unter professioneller Anleitung farbenfrohe Ankündigungen und Dekorationsstücke, die sommerliche Stimmung verbreiteten.

Am Tag des Fests war schon beim Betreten des Tageszentrums die gute Laune spürbar und man konnte jede Menge lachender Gesichter entdecken. Eine Liveband machte mit bekannten Schlagern Lust zu tanzen und Höhepunkt war der gemeinsame Sirtaki-Tanz, der jede Menge griechische Lebensfreude ins Haus zauberte.

Zur Stärkung gab es Brötchen und alkoholfreien Sekt. Für die nötige Abkühlung sorgte ein Wasserballon-Werfen. Wem das nicht genug war, der hatte Gelegenheit Gummistiefel zu werfen. Ziel des sogenannten „Bauerngolfs“ ist es, eine Scheibtruhe zu treffen. Nicht so einfach, erfordert dieses Spiel doch jede Menge Geschick. Und hat es mit dem Werfen nicht geklappt, war das nicht weiter schlimm. Das Glücksrad bot erneut Chancen, sein Glück zu versuchen.

 

Collage_Sommerfest2017Oriongasse

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten