Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Tageszentren Startseite
Tageszentren Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Gelungenes Schulprojekt in den Tageszentren

Freitag, 16. Juni 2017

Alt und Jung können jede Menge voneinander lernen. Das durften auch 13 Erstklassler der BHAK22 im Rahmen eines zweimonatigen Sozialprojekts erfahren.


Die SchülerInnen packten in den letzten Wochen tatkräftig in den FSW-Tageszentren für SeniorInnen mit an und sammelten dabei wertvolle Erfahrungen.

Wir wurden sehr gut von den SeniorInnen aufgenommen und haben gemerkt, wie sehr sie sich über unseren Besuch gefreut haben. Vor allem die vielen Gespräche waren schön, wir haben so viele spannende Geschichten gehört“, erzählen Leonie, Lena und Katharina, die ihr Sozialprojekt im Tageszentrum Stadlau absolvierten.

Die Teenager engagierten sich in den Bewegungs- und Kreativgruppen, die die Selbstständigkeit der SeniorInnen fördern sollen. Auch für angeregte Gespräche fand sich genügend Zeit. Nicht verwunderlich also, dass die jungen BesucherInnen gerne gesehen waren und schnell zum fixen Bestandteil der Gemeinschaft wurden. Schon jetzt freut man sich im Tageszentrum auf kommende Projekte der BHAK22.

BHAK22_Juni2017

Die SchülerInnen Katharina, Lena und Leonie (v.l.n.r.) in „ihrem“ Tageszentrum Stadlau im 22. Bezirk

 

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten