Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Tageszentren Startseite
Tageszentren Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Südkoreanischer Rundfunksender zu Gast im Tageszentrum Oriongasse

Dienstag, 11. Februar 2014

Am 10. Februar 2014 hatte das Tageszentrum Oriongasse außergewöhnlichen Besuch: Einer der drei größten Rundfunksender Südkoreas hatte einen Fernsehjournalisten und zwei Kameramänner entsandt, um einen Fernsehbericht zum Thema SeniorInnenbetreuung im österreichischen Sozialsystem zu gestalten.



Nach einem kurzen Vortrag über die Aufgaben und Ziele des Fonds Soziales Wien vom Leiter des KundInnenservice, Mag. Wolfgang Iro, konnte Friederike Grill „ihr“ Haus – ein Tageszentrum mit Schwerpunkt Demenz – ausführlich präsentieren. Im Anschluss wurden Interviews geführt und das Geschehen im Tageszentrum auch aus Sicht eines Kunden beleuchtet. Danach war das Fernsehteam von der Qualität der österreichischen SeniorInnenbetreuung vollends überzeugt!

Schließlich fand der Nachmittag dank einer kleinen Stärkung mit einer österreichischen Jause und selbst gebastelten Kerzen, die dem Fernsehteam zum Andenken überreicht wurden, noch einen angenehmen Ausklang.

 

Südkoreanischer Rundfunksender zu Gast im Tageszentrum Oriongasse

v.l.: Jungwon KIM, Dolmetscherin, Yushin HEO, MBC-Fernsehjournalist, Friederike GRILL, Leiterin des Tageszentrums Oriongasse und Wolfgang IRO, Leiter KundInnenservice des FSW

Nähere Informationen: Tageszentrum Oriongasse mit Schwerpunkt Demenz

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten